News und Events

Informationen rund um die CS R. Steimann AG

Wir Informieren Sie hier regelmässig über Aktivitäten in unserer Firma, Tipps & Tricks und neue Technologien.

Porträt – Einblicke in das Leben und die Arbeit von Marvin Hold

Heute stellen wir Ihnen Marvin, unseren Automobilassistenten, vor. Er ist seit kurzem bei uns und kümmert sich mit Einsatz und Hingabe um verschiedenste Aufgaben in unserem Unternehmen – merci Marvin dafür!

 

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Ich war schon immer begeistert von Fahrzeugen und der Automobiltechnik im Allgemeinen. Deshalb arbeite ich mittlerweile schon vier Jahre als Automobil Assistent und kann so in meiner Freizeit sowie am Arbeitsplatz meiner Passion folgen.

Warum die CS R. Steimann? Und was schätzt Du am meisten?

Schon von Beginn an wurde ich im Team herzlichst begrüsst und aufgenommen. Die Arbeiten, die ich hier ausführen darf, sind sehr abwechslungsreich und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Das waren die Hauptgründe, warum ich Vollgas und mein Bestes gebe.

Was bedeuten Autos generell für Dich?

Ich hatte schon immer ein grosses Interesse an Fahrzeugen. Selbst fahre ich einen 4 x 4 Smart. Dieser ist für mich ein alltägliches Fortbewegungsmittel, ohne den ich nicht mehr leben könnte. Deshalb verstehe ich, wie wichtig es für unsere Kunden ist, einen zuverlässigen Service für ihren Alltagsbegleiter zu haben.

Welche Arbeiten gefallen Dir am meisten?

In meinem Berufsalltag führe ich verschiedene Arbeiten aus, die mir Freude bereiten. Aber am liebsten schraube ich am Motor, Zylinder oder einem Turbo.

Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Ich möchte mich unbedingt weiterbilden und weiter spezialisieren. Aus diesem Grund strebe ich eine Erwachsenenausbildung in der Automobilbranche an. Gleichzeitig wird in nächster Zeit der Militärdienst auf mich zukommen.

Was ist Deine Lieblingsmarke? Und warum?

Ich liebe Audis. Sie sind für mich die Fahrzeuge mit dem schönsten und elegantesten Design. Gleichzeitig legen sie aber auch eine hervorragende Performance an den Tag. Aber wie es überall so ist, sind auch bei der Automarke die Geschmäcker sehr individuell.

Hast du einen Leitsatz, der Dich begleitet?

Fokussiere dich auf das Positive im Leben und verschwende so wenig Zeit wie möglich mit negativen Dingen.

Welche Hobbies hast Du?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball, fahre Auto, gehe zum FCZ Match oder unternehme spannende Sachen mit meinen Freunden.

Marvin_geschnitten.jpg